Weiterer BRENNPUNKT von „fokus.energie e.V.“ zum Themenbereich Wasserstoff.
Über 110 internationale Teilnehmer folgten der ersten Online-Veranstaltung zum Thema „Wasserstoff, Baustein der Energiewende“ (zum Bericht). Ob wissenschaftliche, technologische, wirtschaftliche, ökologische oder gesellschaftliche Gesichtspunkte: „Wichtig war, einzelne Teilbereiche zu beleuchten, Praxisbeispiele aufzuzeigen und auch dem Themenbereich Anwendungen einen entsprechenden Raum zu bieten“, so Hilmar F. John, fokus.energie-Geschäftsführer.
In Sachen Roadmap, Produktion, Infrastruktur und Transformation haben sich darüber hinaus zahlreiche weitere Fragestellungen ergeben, die fokus.energie in einem weiteren BRENNPUNKT am Montag, 11. Oktober, zum Thema Wasserstoff beleuchten möchte – in Kooperation mit dem Baden-Württembergischen Industrie- und Handelskammertag und der TechnologieRegion Karlsruhe GmbH.
Noch eine Anmerkung in eigener Sache: fokus.energie e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich unabhängig mit Themen rund um Energie, Digitalisierung und Start-ups befasst, ein in diesen Zeiten immer weiter werdendes Feld. Zur energiereichen Information gehören kostenlose Seminare und Veranstaltungen. Wer das unterstützen möchte, hat bei fokus.energie die Möglichkeit, sich über eine Mitgliedschaft oder Spende entsprechend einzubringen. Werden Sie Teil des Netzwerks, unterstützen Sie die Projekte. Mehr dazu auf www.fokusenergie.net